Ich schreibe über Erlebnisse, meine Vergangenheit und meine Wünsche. Meinen aller ersten Beitrag müsst ihr am besten Lesen, damit ihr das alles vielleicht nachvollziehen könnt :)
Geschwisterliebe oder auch nicht.
Ich habe eine große Schwester, mittlerweile ist sie 19 Jahre alt. Ich habe kein gutes Verhältnis zu ihr. Sie ist mit 16 ausgezogen. So alt wie ich jetzt bin.
Doch ich hatte das Gefühl sie hat mich Zuhause alleine gelassen. Mit dem Alkohol Problem meiner Mutter, mit dem unter "den Teppich" kehren... schlagartig, plötzlich war sie nicht mehr für mich da. Hat sich kaum gemeldet und hat einfach ihr Leben bei ihrem Freund gelebt - Ein besseres Leben.
Wenn wir uns mal sehen, macht sie auf "alles supi" und auch zu meinem Klinikaufenthalt hat sie nichts gesagt.
Ich kann ihr einfach nicht mehr Vertrauen. Ich würde es gerne aber es geht nicht...
Ich habe zu große angst das sie von heut auf morgen einfach wieder weg ist..
Ich finde es schade das dass alles so gelaufen ist. Früher bei meinem Opa waren wir ein Herz und eine Seele. "Früher" war alles gut. Was würde ich dafür tun einfach wieder 7 Jahre alt zu sein und mit meinen Barbies zuspielen..
Ich habe ein ziemlich gutes Verhältnis zu meiner Schwester und erst jetzt weiß ich wie gut ich es mit ihr habe und erst jetzt merke ich wie wichtig sie eigentlich schon immer für mich war. Es tut mir leid mit deiner Schester, aber leider kann man sich so etwas nicht aussuchen, die Zeit nicht zurück spulen (was ich mir manchmal, wenn ich einen Fehler gemacht habe sehnlich wünsche), nicht in die Zukunft sehen und vorallem nich bestimmen was in der Zukunft passiert. Das macht schon das Schiksal für einen:
früer war nicht alles besser früher war alles früer ich hbe mich mit meinem bruder nie vertragen !!!!!!!!! er hat mich bei jeder gelegenheit provotirt ich glaube das nennt man geschwisterliebe aber es ist etwas gans anderes es ist : der ältere will immer gewinnen !!!
du verstehst dich jetzt nicht mehr so gut mit deiner schwester also tuen sich vileicht neue wege auf !!!!!!!!