Wie betäubt
Alles ist wie betäubt. Alles fühlt sich so leblos an. Alles ist irgendwie nichts...Ich fühle mich schon als ich nicht mehr lebe...
Also warum lebe ich noch?
Ich dachte es geht nicht mehr schlimmer. Doch es geht. Wenn sich alles wie betäubt und leblos anfühlt. Wenn man gar kein Gefühl hat, sondern alles nur noch oberflächlich ist.
Das einzige was mich davon abhält ist meine Angst. Meine Angst davor nichts Wert gewesen zu sein. Nicht zur Welt beizutragen zu haben. Und niemandem etwas bedeutet zu haben.
Ich weiß nicht wann meine Angst aufhört. Davor habe ich erlich Angst.
hey
ich weiss genau wie du dich fühlst mir gehts genauso aber bei mir ist es weniger die angst die mich davon abhält sondern viel mehr will ich es den andern ( freunden/familie) nich antun
Das ist gut das du das Gefühl hast deiner Familie und Freunden das nicht antun zu können. Das bedeutet du hast jemand dem du wichtig bist. Behalte das immer im Hinterkopf! ;)
Hm weiss nich ich seh das was anders
ich kann jedem nur sagen macht es nicht so wie ich! glaub daran du würdest vermisst werden! ich verlier nie die Hofnung, nur weil ich so schwach bin musst du es nicht auch werden ;)
Sowas, ich logge mich ein und die Blogger-Software schreibt: "Willkommen bei 'Depression - mein Leben', pito. Viel Spass!" Na, das hat gesessen, denke ich. Gibt es zynische Software? Aber vielleicht ist das auch ein Wink? Schließlich endet selbst Deine Blog-Überschrift mit einem "Ich hoffe es gefällt euch :)"
Was ich eigentlich wollte: Dir meine Hochachtung dafür aussprechen, wie es Dir hier gelingt, Deine Situation zu reflektieren und zu verarbeiten. Du hast Dich aufgemacht, Dich selbst aus der Sache herauszuarbeiten. Niemand weiß, wie lang der Weg sein mag, aber Du bist unterwegs.
der weg ist doch immer anders aber das ziel is doch immer das gleiche oder ????????
ich glaube selbst wenn man die hofnung verliert mann solte nie sich selbst verlieren !!
denn wenn du diech selbst verlierst dann verlirst du nicht nur hofnung sondern auch alles andere !!
benni
mag sein nur du verstehst das nicht ...
es ist für aila so als hätte sie nichts(was definitiv nicht stimmt) also was sollte sie verlieren?
ich habe das bezogen auf den weg den pito beschiben hat erscgte das es gut were so einen weg zu ergreifen ich sage aber das das ziel zählt !!
benni
achso naja dann is das as anderes
danke "pito".. aber es ist immer einfacher etwas aufzuschreiben, als es auszusprechen..
man muss lernen beides zu können.
vielleicht habe ich ja auch schon die Hoffnung verloren, ans Ziel anzukommen?
ich weiß es nicht. Das was ich weiß ist, dass ich nicht mehr glaube. Daran zu glauben das dass Leben überhaupt noch lebenswerter werden kann...